Relaunch Werbeauftritt der Zürcher Landbank AG

Willkommen auf unserer neuen Webseite. Wir haben unseren Auftritt aufgefrischt und machen Ihnen den virtuellen Besuch bei der ZLB noch angenehmer und kundenfreundlicher. Zusammen mit zwei Winterthurer Agenturen (Partner & Partner sowie Büro für Erfrischung) wurde ein neuer, sympathischer, persönlicher und klarer Werbeauftritt gestaltet.

Jürg Randegger, Direktor der Zürcher Landbank

Interview mit Jürg Randegger, Bankleiter der Zürcher Landbank AG

Was waren/sind die Beweggründe für den neuen Auftritt. Weshalb in diesem Umfang?

Der bisherige Auftritt stammt aus dem Jahr 2016 und entspricht nicht mehr der Art und Weise, wie wir heute wahrgenommen werden möchten. Damals war es ein bewusster Entscheid «anders» zu sein als die meisten anderen Banken, den Auftritt relativ einfach zu gestalten und dabei möglichst auf eine Sprache mit Bildern und Personen zu verzichten. Das ist uns auch sehr gut gelungen, aber heute möchten wir gerne auch als die moderne, persönliche und vertraute Bank wahrgenommen werden, die wir für unsere Kundschaft sind. Die sanfte Überarbeitung mit neuer Frische tut uns gut.

Was hat sich geändert?

Nicht sehr viel, und doch: Unsere neue Bildsprache ist frisch, modern, aber vor allem persönlich, individuell und mit einem starken Bezug zur Natur in unserer Region. Unsere gewohnten Farben grün/schwarz/weiss haben wir beibehalten, setzen diese aber bewusster und markanter ein. Und in unserem Logo sind die Buchstaben ZLB verschwunden, was auf den ersten Blick kaum auffällt, aber eine grosse positive Wirkung entfaltet. Wir haben uns insgesamt einen neuen, moderneren Auftritt verpasst, bleiben aber die verlässliche Bank unserer Kundschaft.

Was erhofft ihr euch vom neuen Auftritt?

Der neue Auftritt soll das widerspiegeln, was wir sind. Wir sind eine moderne Bank mit allen relevanten Produkten und Dienstleistungen, geprägt durch ihren lokalen Bezug und ihre individuelle, persönliche Betreuung ihrer Kundschaft. Ob jung oder alt, ob digital-affin oder schalter-bezogen, ob privat oder gewerblich, wir sind die vertraute Bank an ihrer Seite in der Region.

Was ändert sich für den Kunden?

Es sieht alles neu und besser aus. Wir haben zudem einzelne Informationen besser zugänglich und einfacher verständlich gemacht, aber grundsätzlich finden sie alle unsere Inhalte und Dienstleistungen weiterhin an gewohnter Stelle.

Was liegt dir persönlich am meisten am Herzen?

Es steckt viel Herzblut in diesem Projekt und ich bedanke mich bei allen unseren Mitarbeitenden und externen Partnern für eure Gedanken, eure Kreativität und euren Einsatz. Es ist sehr schön das Resultat dieser Arbeit nun mit allen Teilen zu können!

News

Vorsicht!

Mehr anzeigen

Herzlich Willkommen

Mehr anzeigen

Frohe Ostern

Mehr anzeigen

Spezielle Öffnungszeiten Osterfeiertage 2024

Mehr anzeigen

Wir suchen Verstärkung!

Mehr anzeigen

Zürcher Landbank weiterhin auf Wachstumskurs

Mehr anzeigen